Termine

Do Aug 01, 2019 @08:00 - 08:00PM
ComenCup

Erster Wettkampf 2019

 

In Karlsruhe fanden am26./27.1 das Deutsche Pflichtranglistenturnier statt. Während Doris mit Marlene und Daniela derweil in München mit Virginie Dedieu Ihr neues Duett trainierten machten sich 7 junge Isarnixen auf den Weg zum ersten Wettkampf.

Einige Mädchen waren aufgrund Krankheit oder Lernstress nicht dabei so war es diesmal eine recht übersichtliche Anzahl.

Julia Fritz eine unserer jüngsten Teilnehmerinnen schaffte die wichtige 50 Punkte Hürde und Ihre erste 6er Wertung und war ebenso zufrieden wie Eva- Maria Kastner.  Ins C Finale kamen Jazz Lausch trotz total misslungenem Tümmler und Lelia Glasunov, die nach einem kleinen Durchhänger im letzem Jahr nun wieder mit aufsteigender Leistungskurve auf sich aufmeksam machte und saubere Übungen ablieferte, Thea Zehentner rauschte nur kanpp am Finale vorbei. Jazz konnte sich noch einmal stark verbessern und schaffte es ins offene Halbfinale. Dort traf sie auf Miriam Abrangao und Solene Guisard, die nahe an der 64 Punktmarke deutliche Leistungssteigerungen ggü. dem Vorjahr zeigten. Leider reichte es nicht ganz in das offene Finale gereicht aber wichtig waren ja vorallem die individuellen Leistungsverbesserungen.

Jetzt geht es in die direkte Vorbereitung zu den bayerischen Meisterschaften bzw. für unser Olympia Duett die French Open.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.