Skip to main content

2015 Aschenputtel - Resümee

Der Titel: "Ein Team wächst zusammen“  wäre auch passend für unsere Veranstaltung gewesen. Unter der Federführung der showerfahrenen Isarnixen stellte das ganze SG Team eine tolle Veranstaltung auf die Beine und konnte unter den Augen der Bürgermeisterin Christine Strobel, Stadträtin Beatrix Zurek, BSV Vorstand Helmut Schindler und Martina Markus, Geschäftstellenleiterin Christine Gürth und insgesamt über 1300 Zuschauern zeigen, dass man alle vier olympischen Wassersportarten toll zusammen in Szene setzen kann. 137 Aktive von 5 - 85 Jahre vom Anfänger bis zum Olympiateilnehmer, vom Quereinsteiger bis zum Hochleistungssportler -  über 60 ehrenamtliche Helfer hinter den Kulissen - alle zogen an einem Strang und lieferten ein märchenhaftes Gesamtbild. Alle vier Sparten engagierten sich diesmal schon im Vorfeld sehr intensiv und neben der SWM haben uns auch unsere Co-Sponsoren (Arena, talihto, Schleitzer Erlebnisgärten, Uhren Hieber) tatkräftig unterstützt. Das neue elektronische Kartenverkaufssystem hat sich als ideal erwiesen und Schlangen am Einlass konnten in Rekordzeit bearbeitet werden. So entwickelt sich unsere „Idee“ zum festen Wassersport-Event in der Münchner Vorweihnachtszeit. 

Vor ausverkauftem Haus fand nun unsere lang vorbereitete Wasserrevue im Münchner Nordbad zum zweiten mal statt. Nachdem schon Anfang Dezember die beiden geplanten Vorstellungen ausverkauft waren hatten sich alle Organisatoren zusammen gesetzt und aufgrund der großen Nachfrage kurzfristig entschlossen die Generalprobe auch öffentlich zu machen. So konnten noch einmal ca. 300 Kurzentschlossene den ersten gemeinsamen Durchlauf im Nordbad verfolgen. Für alle Aktiven und Helfer ein Mammutprogramm - speziell die Hauptdarstellerinnen Marlene Bojer das Aschenputtel und Justine Seibert der Prinz waren damit von morgens bis Mitternacht toujour im Einsatz. Beeindruckend die Professionalität und das Engagement mit dem alle von der kleinsten Nachwuchsschwimmerin bis zur reifen Lady diese Aufgabe gemeistert haben und sich steigerten  von Vorstellung zu Vorstellung.  Ein paar Schreckmomente bereitete uns die Musikanlage, die während der Nachmittagsvorstellung plötzlich auszufallen drohte. In Windeseile wurde im Hintergrund eine zweite Musikanlage organisiert und aufgebaut. Mit vereinten Kräften wurde so die Abendvorstellung gerettet. Für 2016 werden wir hier eine größere Investition vornehmen um noch mehr Professionalität in unsere Veranstaltung zu bringen.

Zum ersten mal wurden aus unseren vier Sparten die Sportler des Jahres geehrt - Ein Preis für Teamgeist, Engagement, Trainignsfleiß und persönliche Entwicklung. 

Diese Auszeichnung 2015 erhielten:

Schwimmen Herren: Florian Vogel
Schwimmen Damen: Alex Wenk
Wasserball: Marko Ristic
Synchronschwimmen: Lana Heizmann
Wasserspringen: Paula Ayrosa

Begeistertes Publikum aber auch der Spass der Sportler und Helfer ist uns Auftrag und Verpflichtung  - die Planungen für das nächste Jahr mit „Petra Pan“am 17.12 im Nordbad lauf bereits.