Skip to main content

Wettkampfhighlights

24 Pflichtranglistenturnier - 9x Finale !!

Nach langer Pause konnten unsere Nachwuchsathletinnen 13-15 Jahre und U12 beim Pflichtranglistenturnier ihren persönlichen Leistungsstand abtesten. Für einige Mädchen war dies der erste Wettkampf überhaupt und so war schon die Woche zuvor die Nervosität extrem hoch. Die Jüngsten starteten mit großer Unterstützung ihrer Eltern in aller früh hier in München. Nach einem ersten Einschwimmen konnten sie vor 4 Wertungsgerichten ihre Übungen zeigen und da war teilweise die Nervosität extrem hoch trotzdem steigerten sich manche noch mehr als erhofft und so hatten wir zu unserer großen Freude mit Stella Gabriel, Katharina Minin, Sophia Hillmeier, und Miriam Pfeffer 4 Finalistinnen für den zweiten Wettkampfabschnitt am Sonntag. 

Das große Team der Altersklasse C reiste mit dem Zug erst etwas später an und startete um 16 Uhr sofort ins Einschwimmen dem zweite Teil des Wettkampfs. Auch hier konnten die Aktiven mit teils extrem guten Leistungen insbesondere von Johanna Karb, Felicitas Embacher, Lucia Waldmann, Laura Zarate von Bories und Olivia Kienberger überzeugen und so starteten am Sonntag insgesamt 9 Aktive im Finale. Bei den jüngeren Mädchen waren die Übungen noch nicht bei allen so ganz sicher und so verschob sich die Reihenfolge noch einmal. Begeisterung bei Aktiven und Trainern über die Bronzemedaille von Katharina aber auch über den 5. Platz von Miriam und Platz 7 von Sophia im Jhrg. 2013, Stella erreichte ebenfalls Platz 7 im Jhrg. 2012.

Unsere 13–15-Jährigen zeigten schon erfreulich gute Nervenstärke und konnten sich so teils noch verbessern.

Im Jhrg. 2009 gewann Johann souverän, Felizitas und Luzia reihten sich auf Platz 3 du 4 hinter Ihr ein.  Olivia erreichte im Jhrg. 2011 Platz 4 und Laura im Jhrg. 2010 Platz 7.