Skip to main content
ARCHIV Highlights

2019 WM Gwangju

Marlene Bojer und Daniela Reinhardt mit Bundestrainerin Doris Ramadan erreichen mit hervorragender Leistung erstes Ziel bei den Weltmeisterschaften in Gwangju, Südkorea und belegen den hervorragenden Platz 20 im Duett Marlene Bojer erreicht im Solo Platz 14 (von 28) – leider war die ungünstige Startnummer 1 nicht ideal und hat vielleicht das ein oder andere Quäntchen gekostet, denn die von Ihr gezeigte Leistung war hervorragend und äußerst energetisch.

Beeindruckt waren die Aktiven von der ungeheuer mitreißenden und engagierten Zuschauerkulisse. Korea bietet hier ein so freundliches, unparteiisches und motivierendes Umfeld – geradezu ein asiatisches Sommermärchen. Entsprechend motiviert gingen beide an die zweite Aufgabe und konnten mit eine konzentrierten, äußerst synchronen und sauberen Darbietung Saisonbestleistung erreichen und damit die heiß ersehnten und für die Olympia Qualifikation notwendigen Top Twenty erreichen – nur 0,5 Punkte hinter dem israelischen Duett. Das lässt hoffen.

Jetzt ist erst einmal Pause bis Montag um 11 Uhr – dann geht es für Marlene mit dem freien Solo diesmal mit Startnummer 20 (35) weiter. Am Dienstag folgt das Freie Duett, dort starten beide mit Startnummer 28 (46). Positiv erwähnt sei hier auch die äußerst professionelle und engagiere Betreuung seitens des Deutschen Schwimmverbandes.

Doris Ramadan wird in Ihren umfangreichen Traineraufgaben unterstützt durch Terke Stapf (Physiotherapeutin) und Janina Wellers-Wodny Organisation.

 

Veranstaltungsseite https://www.fina-gwangju2019.com/contentsView.do?pageId=eng17

Zeitplan http://www.fina.org/event/18th-fina-world-championships/event-schedule?field_discipline_tid=50

Results http://www.omegatiming.com/2019/18th-fina-world-championships-sy-live-results

Deutscher Schwimmverband http://www.dsv.de/synchronschwimmen/berichte-fotos/wm-synchro-gwangju/

Social media athletes https://www.facebook.com/duet_marlenedaniela

https://www.instagram.com/duet_marlene.daniela

https://www.facebook.com/Isarnixen

https://www.instagram.com/isarnixen_muenchen

ZDF Live Stream ab 13.07.2019 (PDF-Terminplan im Anhang)

FINA TV https://www.finatv.live/en

Fotos D.Ramadan und Terke Stapf