Skip to main content

ARCHIV Highlights

2015 Deutschen Altersklassenmeisterschaften in Zwickau

Die SG Stadtwerke München Isarnixen stellten den erfolgreichsten Verein bei den diesjährigen Deutschen Altersklassenmeisterschaften Synchronschwimmen in Zwickau


In dem wunderschönen „Glück auf“ Bad in Zwickau konnten gestern die Isarnixen erstmals überhaupt den Titel in der Kombination in den Süden Deutschlands holen. Waren bisher die Goldmedaillen abwechselnd in Flensburger oder Bochumer Hand, überzeugten dieses Jahr unsere Mädchen mit der neuen Kombination auf Musik von Beyonce restlos -  sowohl Publikum aber vor allen Dingen auch die Wertungsrichter und verwiesen die Konkurrenz aus Berlin und Bochum auf die Plätze. Kommentar einer Wertungsrichterin: Mädels  - das ist eine supergeile Kombi  ! 

Marlene Bojer begeisterte zuvor schon im Solo als beste Deutsche Synchronschwimmerin mit Ihrer Eleganz und dem enormen technischen Können, das sie inzwischen durch das äußerst intensive Training mit Stützpunktleiterin und Bundestrainern Doris Ramadan wesentlich steigenr konnte. Ziel ist die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Kazan im Juli 2015. Nach ihrem sensationellen Erfolg bei den German Open im Februar ein weiterer Meilenstein in Ihrer Karriere. Auch die anderen Juniorinnen zeigten Klasse und so erreichten Tina und Eva Sick im Duett Platz drei. Die Gruppe der Juniorinnen musste sich am Samstag ein weiteres Mal den Flensburger Mädchen geschlagen geben und erhielt  trotz guter Leistungen nur Silber, die Enttäuschung der Mädchen schlug aber schnell in Kampfeslust um - die Kombination stand ja noch aus.

Auch die Nachwuchssportlerinnen allen voran Justine Seibert, die mit drei Goldmedaillen (Solo, Duett mit Veronika Sepp und Kombination) die erfolgreichste Athletin des Wettkampfes war, konnten überzeugen. In der Altersklasse B standen im Solo mit Justine Seibert auf dem ersten Platz und Veronika Sepp auf dem dritten Platz sogar zwei Münchnerinnen auf dem Podest.

Unsere jüngsten Mädchen der Altersklasse C (Jahrgang 2001- 2003) waren mit der Gruppe nach der Pflicht ganz knapp in Führung aber in de Kür schlichen sich viele Fehlerchen ein und am Ende reichte es leider „nur“ für Bronze. Im Solo konnte Mona Schmid die Bronzemedaille und im Duette Mona mit Ihrer Partnerin Patricia Fritz ebenfalls die Bronzemedaille erringen. Moa Schmid und Patrizia konnten sich zusätzlich durch gute Pflichtergebnisse für das Comen.Cup  team des DSV empfehlen.

Insgesamt nahmen die Mädchen und ihre überglücklichen Trainerinnen Barbara Liegl, Claudia Koller, Mira Rankow und Ana Torres Santiago 4xGold, 1x Silber und 5x Bronze mit an die Isar. Bundestrainerin und Stützpunktleiterin München Doris Ramadan zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Kaderathletinnen aus München. Noch ist aber das Saisonziel nicht ganz erreicht, denn mit den Deutschen Offenen Meisterschaften in München am 27./28.Juni im Nordbad wollen die Isarnixen, die Erfolge aus dem Junioren und Jugendbereich in offene Klasse mitnehmen. Spannend könnte hier der Zweikampf zwischen Flensburg und München werden, falls Flensburg bis dahin doch noch mit einer Kombination antreten wird. Auf jeden Fall wird Marlene Bojer für den Titel als Deutsche Meisterin im Solo antreten und zusammen mit Justine Seibert im Duett um die Medaillen kämpfen.

GOLD IN DER KOMBINATION!!!!!!
Isarnixen erstmals ganz oben auf dem Treppchen !!