Skip to main content

Wettkampfhighlights

2021 Junior Championship Malta

Endlich wieder Wettkämpfe und dann direkt Junior*innen-Europameisterschaften. Mit großem Aufgebot war der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) zu den Junior Artistic Swimming Championships nach Malta gefahren. Team-, Duett- und Solowettkämpfe standen auf dem Programm. Trotz der Corona-Pause waren die Erwartungen an das Team anspruchsvoll. Mindestens die Platzierungen der letzten Titelkämpfe vor zwei Jahren in Prag hatte die Bundestrainerin Doris Ramadan ins Auge gefasst. Die Aktiven sollten sie nicht enttäuschen.

Das Team mit Klara Bleyer, Denise Deisner, Maria Denisov, Jazz Lausch, Thea Zehntner Mia Duda Dudynska, Romina Martin, Susanna Rovner und präsentierte eine hervorragende Kür und bekam vom Wertungsgericht 81,2 Punkte. Nicht nur, dass mit über 80 Punkten das Level „sehr gut“ erreicht war, es bedeutete auch den Platz 9 in Europa. Die Trainerin Stella Mukhamedova kommentierte das Ergebnis, „Wir hatten uns seit dem Herbst auf die Gruppe konzentriert und das Ergebnis ist sogar besser als erwartet“.

Deutlich besser als erwartet und noch vor zwei Jahren in Prag. Das DSV-Team hat damit trotz Corona und über 36 Grad Außentemperatur alle Erwartungen übertroffen.