Skip to main content

Wettkampfhighlights

2022 Weltmeisterschaften Budapest- 'MM' made History

Das DSV-Duett mit Marlene Bojer und Michelle Zimmer und Ihrer Trainerin Doris Ramadan hat deutsche Synchronschwimm Geschichte geschrieben. 


Mit 82,9333 Punkten beendete das deutsche Duett die WM in Budapest (HUN) auf Platz zwölf und kann damit auf äußerst gelungene Titelkämpfe zurückblicken. In allen vier Wettbewerben, in denen sie antraten – im Duett und im Solo und dort jeweils in der Freien Kür und in der Technischen Kür – landeten Bojer und Zimmer immer unter den besten Zwölf.

. Im Duett waren Bojer und Zimmer sogar das erste deutsche Paar in einem WM-Finale seit 2007, seit die Freie Kür und die Technische Kür bei Weltmeisterschaften als zwei getrennte Wettbewerbe ausgetragen werden. Das bis dahin beste DSV-Resultat in der Freien Kür war ein 18. Platz 2013 in Barcelona (ESP) 
Finale Sonntag 19.6.22-16:00 Uhr 

hier geht es zu den Ergebnissen:

https://www.fina.org/competitions/2902/fina-world-championships-budapest-2022/results?disciplines=

hier der Link zum livestream:

https://aquatics.eurovisionsports.tv/player/channel/62a1fa0fe4b02044a25b3f6f