Skip to main content

Wettkampfhighlights

23 Youth World Championships Athen

Johanna Karb und Amelie Blumenthal Haz vom SVB Nürnberg haben zusammen mit Head Coach Yoko Nakahama und Barbara Liegl einen nach vier Wochen Hardcore Training im August bei den Youth World Artistic Swimming Championships in Athen teilgenommen. Amelie erreichte zur riesigen Freude Ihrere Trainerin Yoko ohne Basemarks das Finale und konnte auch nach der Pflicht den Einzug ins Finale mit Plaz 11 von 31 Teilnehmerinnen erreichen. Im Duett erreichten beide mit nur einem Basemark Platz 15 von 28 Teilnehmern. Ein tolles Ergebnis für die kurze gemeinsame Vorbereitungszeit. 

Der Wettkampf, der kurzfristig von der Athener Olympia Schwimmhalle in eine Militäranlage verlegt wurde, war mit 270 Teilnehmern enorm gut besucht. Nicht alles lief organisatorisch reibungslos insbesondere war die Komunikation nicht ganz klar und nachvollziehbar das führte aber zu intensiver Zusammenarbeit der Teams aus allen Ländern. So entstanden viele neue Begegnungen und Freundschaften über alle Grenzen hinweg.